J. D. Fischer

J. D. Fischer (geb. 2000) lebt in einer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz und studiert zur Zeit Data Science und Wirtschaftsinformatik.
Seit er lesen kann, ist er von Fantasy-Romanen begeistert und entdeckte bald darauf seine Liebe zu Pen-&-Paper-Rollenspielen.
Bereits mit 12 Jahren begann er, seine eigene Fantasy-Welt Vissalya zu erfinden. Seine Schulfreunde waren die Ersten, die er beim Rollenspiel mit nach Vissalya nahm. Allmählich entwickelten sich die Charaktere, die später die Protagonisten seiner Jugendromane werden sollten.
Um aus seinen Ideen hochwertige Bücher entstehen zu lassen, schloss er sich mit der Autorin Eva-Marie Baron zusammen.
Als er 16 Jahre alt war, wurde der erste Band seiner Jugendbuchserie veröffentlicht. Inzwischen sind die Bücher der zweiten Season in Arbeit.